Über mich die Steffi…

2003 beschloss ich, meinem Traumberuf nachzugehen und brach meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel ab. Ich ging von Sangerhausen nach Hannover, um auch wirklich eine gute Ausbildung zu erhalten… Außerdem hatte ich eine Idee im Kopf, der die Friseure in der kleinen Stadt Sangerhausen nicht so ganz entsprachen.

Also absolvierte ich von 2003 bis 2006 bei la bella Passione meine Ausbildung in Hannover. Dort lernte ich auch meine damalige Freundin und spätere Chefin kennen.

Nach meiner Ausbildung blieb ich noch weitere 2 Jahre bei la bella Passione. Wo ich eine sehr gute Ausbildung in einem tollen Betriebsklima genossen habe. In wohliger und freundschaftlicher Atmosphäre verbrachte ich dort meine Gesellenzeit. Wegen meiner Freundin zog ich dann von Hannover in Richtung Göttingen und arbeitete übergangsweise in einem kleinen süßen Salon in Ebergötzen.

Da dies nur eine Übergangslösung war und ich mich dort nicht selbst gefunden habe, fing ich 2008 bei Schickeria Hairlounge an. Dort habe ich gute 3,5 Jahre gearbeitet und hatte auch lange Zeit Spaß daran.

Aber Zeiten und Menschen ändern sich… Jeder entwickelt sich weiter und so begann Ich 2012 meine Friseurmeisterschule in Kassel. Die Ausbildung hat mich viel Arbeit und eine Menge Nerven gekostet, aber am Ende hat es sich gelohnt: 2013 habe ich erfolgreich bestanden.

Weil das Lernen ja Freude bringt, hing ich gleich noch den Master of Beauty dran und darf mich nun (danke auch an Wella) Schönheitsberaterin nennen.

So, aber „was nun?“, fragte Ich mich.

Im September 2013 machte ich mich dann mit wenig Geld und voller Tatendrang Selbständig und genau deshalb bin ich jetzt so stolz auf das, was ich erreicht habe. Ich danke all meinen Kunden dafür, dass sie mich besucht und mir damit gezeigt haben was ich kann. Denn ohne euch und die Zeit davor hätte ich im Leben nicht über diesen Schritt nachgedacht und weiter für andere gearbeitet, dabei war das Potential da.

Sonst würde ich heute nicht da stehen wo ich jetzt bin. In Duderstadt war ich dann ganze 7 Jahre Selbstaendig und auch dann wollte der kleine verrueckte Wassermann geborene wieder weiter ziehen und ich beschloss vor Corona meinen Laden zu verkaufen um eigentlich meinem lang ersehnten Traum nach zu eifern und auf das Kreuzfahrtschiff zu gehen, welche mich schlussendlich aber nicht einstellten da ich Ihnen zu tattowiert war. Aus heutiger Sicht, GOTT SEI DANK, denn es eroeffneten sich voellig neue Tueren fuer mich. Da mein Leben nach Veraenderung schrie und ich voellig offen fuer alles war beschloss ich fuer eine Zeit nach Spanien zu ziehen und landete somit im Robinson Club in Fuerteventura. Dieser machte allerdings aufgrund von Corona nach 6 Wochen zu in welchen ich mich unsterblich in eine kleine alte Katzendame verliebte, sie klaute und mit ihr nach Costa Calma zog im Sueden Fuertes.

Es dauerte nicht lange und ich hatte mich wieder Selbstaendig gemacht diesmal aber nicht BETTYCUT sondern BETTYBEAUTYBOX. Es war schoen aber auch schwer anfangs da ich kaum Englisch und schon garnicht Spanisch sprach. Aber ich sprach die Herzenssprache und die kennt fast jeder.

Nun bin ich mehr als 3 Jahre in meinem kleinen Laden und habe absolut nichts bereut. Ich durfte viel dazu lernen, einerseits was es für tolle Menschen gibt und wie man sich öfter auch in Menschen täuschen kann, wie hart man für das arbeiten muss was man mal ernten will, und dass man nur mit ehrlichem Fleiß weiter kommt im Leben. Aber all das mache ich immer wieder Tag für Tag gern, dank euch.

Ich bin beruflich genau dort angekommen, was ich selber nicht wusste aber der Weg ist das Ziel. Es gibt nichts was ich ändern möchte… Also auf ein paar weitere erfolgreiche Jahre…

Mein Salon wird geschmückt durch Kunden in jedem Alter. Ich liebe Stammkunden und freue mich immer wenn ihr welche werdet und bleibt.

2023 gab es eine Veränderung in meiner Welt es gab keine Wohnungen in Fuerte zumindest keine welche man bezahlen konnte, nahm ich den Schopfe in die Hand uns ging nach Teneriffa um mein Glück zu finden und einen neuen Laden aufzumachen. Leider floss die Energie dort nicht wie hier und es war eine sehr traurige Erfahrung fuer mich, welche mich aber natürlich einlud zu wachsen denn jedes Dunkel hat ein viel Größeres Licht was es mitbringt. So habe ich den Lernprozess angenommen und habe mich nach 4 Monaten wieder zurück erinnert das ich vom Hotel mal gefragt wurde ob ich Interesse habe einen Laden dort aufzumachen. Gemacht, Getan nun bin ich im wunderschonen Las Playitas Resort zu finden nicht als Yoga Instruktor was immer mein Traum war aber dafür als Friseurin in meinem kleinen Studio La Luna Holi Cut.

Herzlich willkommen heiße ich alle die gern von mir behandelt werden mochten und keine Sorge man kann auch ganz normal einfach die Haare geschnitten bekommen ohne den Haaren auf den Grund zu gehen Sonntag und Montag sind Freestyle Tage wo ihr genau dieses auch tun könnt. Ich freu mich euch bald zu sehen und verbleibe bis dahin mit einem Lächeln aus meinem Herzen heraus nur fuer DICH.

Auf ganz Bald sagt,

Steffi Muth

La Luna Holi Cut…